Nach langer Corona-bedingten Wettkampfpause starteten Gänserndorfs Kunstturner vom SV Gymnastics Gänserndorf auf Landesebene. Während die Turnerinnen bei den ASKÖ Landesmeisterschaften in Ternitz an den Start gingen, turnten die Turner um die Titel eines Geräteeinzellandesmeister in der Sportwelt St.Pölten.
Für Gänserndorfs Nummer 1 Yannik Lehner war es nach einer langen Verletzungsphase der erste Wettkampf. Der 20-jährige Gänserndorfer wird sich zukünftig vorwiegend auf seine Spezialgeräte Boden, Sprung, Barren und Reck konzentrieren und versuchen, sich wieder an die Österreichische Spitze heran zu turnen. Mit dem NÖFT Landesmeistertitel am Sprung sowie Silber am Boden und Barren war er auf jeden Fall zufrieden. Ein Sturz am Boden und ein schwerer technischer Fehler am Barren kosteten ihm weitere Titel. Die weiteren Gerätetitel gingen an Martin Wolf (SU St.Pölten):Ringe, sowie Jeremi Balasz (SU Traiskirchen) Barren, Seitpferd, Boden, Reck.

Gänserndorfer Doppelsieg

Auch für Gänserndorfs Kunstturnerinnen verlief der erste Wettkampf sehr positiv. Im Rahmen der ASKÖ NÖ Landesmeisterschaften in Ternitz konnten sich die talentierten Mädchen erstmals mit der NÖ Turnelite messen. In der Klasse der Juniorinnen gab es einen Gänserndorfer Doppelsieg durch Stella Lobner und Damaris Faith Carabasa.
Platz 3 ging ebenfalls durch Sara-Grace Carabasa nach Gänserndorf. Taisia Nizhynska wurde 5.
Großes Ziel für Gänserndorfs Kunstturner sind die Österreichischen Meisterschaften im November in Vorarlberg. Dort hofft man mit Österreichs Kunstturnelite mitzuhalten.