Im Rahmen der Austrian Finals fanden am vergangenen Wochenende die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen statt. Vom SV Gymnastics Gänserndorf nahmen  Stella Lobner und Sarah-Grace Carabasa in der Klasse der Juniorinnen teil. Gänserndorfs Turner Yannik Lehner und Kevin Gindl fehlten leider verletzungsbedingt. Die beiden jungen Kunstturnerinnen präsentierten sich ausgezeichnet und lieferten einen tollen Mehrkampf (Boden, Sprung, Stufenbarren und Balken). Vor allem die 14 jährige Sarah-Grace Carabasa turnte ihren bisher besten Mehrkampf. Mit ihrer persönlichen Bestleistung turnte sie sich mit Platz 9 in Österreichs Turnelite und qualifizierte sich als 5. in ihr erstes Bodenfinale. Leider konnte sie ihre Mehrkampfleistung nicht mehr abrufen, stürzte nach einem gestrecktem Schraubensalto vorwärts und vergab damit die Chance auf eine Medaille.
Mit viel Optimismus ging Gänserndorfs Juniorinnenlandesmeisterin Stella Lobner in den Wettkampf. Die 14 jährige verzeichnete leider am Stufenbarren einen schweren Fehler und stürzte dann noch vom Balken. Trotz einer ausgezeichneten Bodenkür (Platz 7) reichte es im Endklassement „nur“ für Platz 15 im Mehrkampf.
4x Gold für Gänserndorfs ehemalige Kunstturnerin Marlies Männersdorfer. Die gebürtige Pillichsdorferin verteidigte ihren Mehrkampfstaatsmeistertitel aus dem Vorjahr, erturnte zusätzlich noch die Geräteeinzeltitel am Stufenbarren, Balken sowie  den Mannschaftstitel für Vorarlberg und kürte sich somit zur erfolgreichsten Teilnehmerin dieser Staatsmeisterschaften.