MIt einem sehr jungen Team nahm der Niederösterreichische Fachverband für Turnen an den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften im Kunstturnen am vergangenem Wochenende in Egg (Vorarlberg) teil. Unter strengsten coronabedingten Auflagen nahmen auch Gänserndorfs Nummer 1 Yannik Lehner in der Eliteklasse und die beiden hoffnungvollen Nachwuchstalente Stella Lobner und Sara Carabasa  (Juniorinnen) vom SV Gymnastics Gänserndorf teil.
Leider verletzte sich Yannik Lehner bereits am Freitag beim „Podiumstraining“,am Fuß konnte daher gerade an seinen Paradegeräten Boden und Sprung sein Potenzial nicht ausschöpfen. Trotzdem schaffte er am Sprung die Finalqualifkiation der besten 5 Turner an diesem Gerät. Verzichtete aber auf Grund der schlimmer gewordenen Verletzung auf eine Teilnahme. Am Barren verhinderte ein schwerer technischer Fehler eine Finalqualifikation.
Für die 13 jährige Stella Lobner und die 14 jährige Sara Grace Carabasa waren es die ersten Staatsmeisterschaften bei den Juniorinnen. Beide agierten dementsprechend nervös. Trotzdem lieferten beide einen guten Wettkampf und empfahlen sich für höhere Aufgaben. Im Mehrkampf belegten sie die Plätze 12 und 17 im starken Teilnehmerinnenfeld.
Sensationell lief es für die Ex Gymnastics Gänserndorf Kunstturnerin Marlies Männersdorfer, die mit 16 Jahren in das Leistungszentrum Dornbirn wechselte und derzeit unter der Obhut des Heeressportes trainiert. Die 23 jährige Obersdorferin holte sich ihren 3. Mehrkampfstaatsmeisertitel in Folge und als Draufgabe noch die Geräteeinzeltitel an den Turngeräten Stufenbarren und Balken. Mit ihr freuten sich natürlich alle ehemaligen Trainingskameradinnen und TrainerInnen vom SV Gymnastics Gänserndorf, der sich bereits in der Vergangenheit einen Namen als Kunstturntalenteschmiede gemacht hat.