Klara Reiel erturnte Bronze am Sprung.

Einen schönen Erfolg feierte Gänserndorfs Nummer 1 im Kunstturnen Klara Reisel. Die 20-jährige Dörfleserin, die seit ihrem 6. Lebensjahr beim SV Gymnastics Gänserndorf trainiert, erturnte im Rahmen des international stark besetzten „Salamunov Memorial“ in Marburg den sensationellen 3. Platz am Sprung. Auf Gold fehlten der regierenden NÖ-Mehrkampflandesmeisterin nicht einmal 0,2 Punkte. Das „Int. Salamunov Memorial“ zählt zu den wichtigsten Kunstturnwettbewerben in Europa. Für Klara war dieser Wettkampf der letzte Test vor den kommenden Österreichischen Meisterschaften in Graz.

Auch der talentierte Kunstturn-Nachwuchs des SV Gymnastics Gänserndorf nutzte den Wettkampf um international Erfahrung zu sammeln. In der Klasse der Juniorinnen wurden Sara-Grace Carabasa 23. und Taisia Nizhynska 28. In der Klasse „Jugend“ schaffte es Stella Lobner auf den 38. und Carla Redlich auf den 51. Platz. Bei den jüngsten Turnerinnen belegten Viktoria Helmer Platz 26 und Damaris-Faith Carabasa Platz 30.