Erfreuliche Nachrichten aus der Kunstturntalentschmiede des SV Gymnastics Gänserndorf: Ab sofort scheinen mit Sarah-Grace Carabasa, Stella Lobner, Damaris-Faith Carabasa und Mirabell Lobner gleich 4 hoffnungsvolle Talente im österr. Jugendnationalkader auf. Der erfolgreiche Marchfelder ASKÖ Verein, bekannt für seine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit, schafft es immer wieder talentierte KunstturnerInnen in den Nationalkader und an die österreichische Spitze zu führen.

So z.B. auch Marlies Männersdorfer, die ihre Kunstturnkarriere mit 5 Jahren in Gänserndorf startete und sich nach ihrem Wechsel in das Turnleistungszentrum Dornbirn mit 16 Jahren, zur mehrfachen Österreichischen Mehrkampfstaatsmeisterin entwickeln konnte.

Diesen erfolgreichen Weg versucht nun auch Sarah-Grace Carabasa einzuschlagen. Die 14-jährige Weikendorferin wechselt mit September in den vom ÖFT neu installierten Bundesleistungsstützpunkt für Frauenkunstturnen nach Linz, wo sie neben einer Schulausbildung ihren Traum von einer Teilnahme bei den Olympischen Spielen weiterverfolgen wird.