2x Gold, 2x Silber ist die erfolgreiche Bilanz des Gänserndorfer Kunstturnernachwuchses bei den NÖ Landesmeisterschaften im Kunstturnen in Perchtoldsdorf.
Der SV Gymnastics Gänserndorf zählt seit Jahrzehnten vor allem im Nachwuchsbereich zu den erfolgreichen Kunstturnvereinen in Österreich.
Mit großem Aufwand wird der talentierte Nachwuchs bis zu 5 x pro Woche von ausgebildeten und engagierten Trainern weiterentwickelt.
Die gezeigten Leistungen an den 6 Wettkampfgeräten (Reck, Barren, Seitpferd, Ringe, Boden, Sprung) lassen Positives für die Zukunft erwarten.
Die Topleistungen des Tages boten Matteo Schinkovich und Maximilian Schachinger, die mit den Plätzen 4 und 5 die Stockerlplätze zwar knapp verpassten, sich aber damit für die Österr. Jugendmeisterschaften qualifizierten.
In der Jugendstufe 3 verfehlte Noah Ecker mit Platz 2 nur knapp Gold. Platz 5 ging an Anton Maierhofer, Platz 9 an Jimi Werner.
Hoffnungsvolle Talente gibt es auch bei den jüngsten Kunstturnern. In der Vorstufe siegte Benjamin Landner vor seinem Vereinskollegen Julian Laumer. 4. Valentin Schabel, 6. Felix-Karl Toplak. Vorstufe 1b: 4. Lenny Werner, 5. Theo Leonas.
Ergebnisse aus Sicht des SV Gymnastics Gänserndorf
Jugend 1: 4. Matteo Schinkovich, 5. Maximilian Schachinger
Jugend 3: 2. Noah Ecker, 5. Anton Maierhofer, 9. Jimi Werner
Vorstufe 1a: 1.Benjamin Landner, 2. Julian Laumer, 4. Valentin Schabel, 6. Felix-Karl Toplak
Vorstufe 1b: 4. Lenny Werner, 5. Theo Leonas
Foto: Wolfgang Lehner (Präsident von Turnsport Niederösterreich gratuliert dem erfolgreichen Kunstturnnachwuchs vom SV Gymnastics Gänserndorf