Am Samstag, 16. November 2019 traten drei Springerinnen des SV Gymnastics bei den 32. ASKÖ-WAT Landesmeisterschaften an. Die 14-jährige Celine Renner, die sowohl beim SV Gymnastics als auch beim WAT-Brigittenau in Wien trainiert, konnte sich das zweite Jahr in Folge über den Titel „Wiener Landesmeisterin der Juniorinnenklasse“ freuen. Mit ihrem Ergebnis sicherte sich die talentierte Springerin auch den 2. Platz in der offenen Wertung.

Marie Krschka (13 Jahre) und Emely Hanke (12 Jahre) traten das erste Mal bei einem Wettkampf an und konnten sich in der teilnehmerstärksten Gruppe (Schülerinnenklasse) durch sehr gute Übungen den 13. und 15. Platz sichern. Krschka lieferte zwei fehlerfreie Übungen ab und setzte sich damit trotz geringer Schwierigkeitsstufe gegen einige erfahrenere Springerinnen durch. Bei Hanke kamen bei der Pflichtübung aufgrund einer Einbein-Landung nur sieben statt zehn Sprünge in die Wertung. Trainer Corvin Fiala ist stolz auf seine Springerinnen: „Trotz ihrer anfänglichen Nervosität haben die zwei Wettkampfneulinge – unterstützt von ihrer erfahrenen Kollegin – den Bewerb souverän gemeistert. Ich sehe bei allen großes Potential für die Zukunft.“