Die Finalrunde des ersten Sportunion-NÖ „Young Diamonds Turn10“-Cups fand in Traiskirchen statt. Mit dabei waren auch die Turnerinnen des SV Gymnastics, die sich jede Menge Stockerlplätze erkämpften.

Mit neuen zart-lila Wettkampfanzügen ausgestattet starteten die top-motivierten Turnerinnen des SV Gymnastics in die Finalrunde des „Young Diamonds Turn10“-Cups.

Auf den vordersten Plätzen

In der Altersklasse 8 gewann Pia Frank den 1. Platz vor Anna Pujic (Platz 7) und Kiara Gastinger (Platz 8). In der Altersklasse 9 ging Platz 1 an Mathilda Sykácek und Platz 3 an Anja Fries. Anja Pieler schied aufgrund einer Verletzung leider vorzeitig aus dem Bewerb aus. In der Altersklasse 10 erkämpfte sich Lara Baldacchino den 3. Platz, angefeuert von ihren Vereinskolleginnen Sophie Ziehfreund (Platz 9), Carolina Hofer (Platz 11) und Corinna Gruber (Platz 14). Laura Epp errang in der Altersklasse 11 den 2. Platz und Lea Dietmüller den 15. Platz. Larissa Tatzber erreichte in der AK 12 den 2. Platz und Marie Hana in der AK 14 den 5. Platz. Die Altersklasse 18 dominierten in gewohnter Weise Helene Mikusik (Platz 1) und Johanna Sykácek (Platz 3), Laura Gruber verpasste das Stockerl nur knapp und wurde Vierte. In der Altersklasse 19 Oberstufe erreichten Julia Bauer Platz 3 und Selina Kohl Platz 5. Nach dem Finale wurden die Gesamtcupsiegerinnen geehrt, wobei mehrere Altersklassen zusammengefasst wurden: Pia Frank (Altersklasse 10 und jünger) und Julia Bauer (Altersklasse 19 und älter) holten jeweils den Sieg ihrer Altersklasse nach Gänserndorf. Helene Mikusik erreichte in der Altersklasse 15-18 den 3. Platz des Gesamtcups. Der erste „Yound Diamonds Turn10“- Cup war für die Turn10-Turnerinnen des SV Gymnastics ein voller Erfolg!