Bei den kürzlich in St. Pölten stattgefundenen NÖFT-Landesmeisterschaften für Elite und Juniorinnen erturnten Sarah-Grace Carabasa und Stella Lobner Gold und Silber für den SV Gymnastics Gänserndorf.

Mit einer guten Mehrkampfleistung (Balken, Stufenbarren, Sprung und Boden) erturnte die 14-Jährige Sarah-Grace Carabasa mit 2 Punkten Vorsprung den Landesmeistertitel bei den Juniorinnen. Zum Mehrkampftitel holte sie sich noch die Gerätetitel am Boden, Sprung und Stufenbarren. Platz 2 ging an die um 1 Jahr jüngere Vereinskollegin Stella Lobner, die leider zu viele Stürze im Mehrkampf aufwies und sich somit um das Rennen um den Landesmeistertitel brachte.

Nach dem berufsbedingten Wettkampf-Karriereende von Klara Reisel, stellt der SV Gymnastics mit Sarah-Grace und Stella nun gleich zwei würdige Nachfolgerinnen. Für die KaderturnerInnen des ASKÖ-Vereins, die auch in der momentanen Situation unter speziellen Auflagen trainieren dürfen, geht es in eine „aktive Weihnachtspause“.

Kunstturnverantwortlicher Wolfgang Lehner: „Pausiert wird nur zu den Weihnachtsfeiertagen. Wir wollen die Ferien nützen, um einerseits Kraft und Geschmeidigkeit zu trainieren, aber auch um an neuen Turnelementen zu feilen. Im Namen aller Aktiven möchten wir uns natürlich bei allen Unterstützern und Sponsoren recht herzlich bedanken.