Gleich vier Nachwuchs-KunstturnerInnen des Sportvereins Gymnastics Gänserndorf wurden nach ihren Leistungen im Frühjahr in die Österreichische Jugendauswahl des Österreichischen Fachverband für Turnen eingeladen.
Damit hat sich die Gänserndorfer Talenteschmiede zu einem wichtigen Ausbildungsverein für Österreichs zukünftige Kunstturnelite gemausert. Neben den Nationalteamturnerinnen Marlies Männersdorfer (trainiert und studiert in Vorarlberg) und Sara Grace Carabasa (trainiert im Bundesstützpunkt Linz) haben es nun auch Mirabell Lobner, Damaris Carabasa, Janina Albrecht sowie Matteo Schinkowitsch in die ÖFT Nachwuchsauswahl geschafft.
Kunstturnverantwortlicher Wolfgang Lehner: „Für den SV Gymnastics und sein Trainerteam sowie für unsere KunstturnerInnen natürlich eine Ehre, allerdings auch der Auftrag, fleißig weiter zu arbeiten (4 bis 5 mal pro Woche), mit dem Ziel einmal eine Turnerin oder Turner des SV Gymnastics Gänserndorf bei Olympischen Spielen zu erleben.“

Foto: Damaris Carabasa, Janina Albrecht und Mirabell Lobner, 2. Reihe: Matteo Schinkovich.