Sehr wichtig ist dem SV Gymnastics Gänserndorf die Ausbildung junger Kunstturntalente. Bereits Im Alter von 5 bis 7 Jahren haben bewegungshungrige, talentierte Mädchen und Burschen die Möglichkeit durch gezieltes und fachgerechtes Training, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt, Kunstturnluft zu schnuppern. Unter der Leitung von Jessica und Wolfgang Lehner, unterstützt von aktiven und ehemaligen KunstturnerInnen, die bei der Gelegenheit die Möglichkeit erhalten, sich als Jungtrainer zu beweisen, wurden so 18 junge Talente 3x pro Woche in den Basisübungen des Gerätturnens trainiert.
Auch wenn nicht jedes dieser Kinder eine erfolgreiche KunstturnerIn oder Kunstturner wird, so er halten sie dennoch eine Basisausbildung, mit der sie in den verschiedensten Sportarten erfolgreich sein können. Und natürlich hoffen wir, dass einige der jungen Kunstturntalente sich einmal an die Österreichische Spitze turnen werden.
Am Ende dieses Ausbildungsjahres stand nun auch ein Vereinsinterner Wettkampf auf dem Programm, bei dem die jungen Turntalente ihr gelerntes Können vor Kampfrichtern und vielen anwesenden Eltern und Kunstturnfreunden präsentierten. Als Belohnung gab es kleine Pokale und Urkunden.

Ergebnisse:
Turnerinnen:
1.Makowitsch Karolina
2.Thuniot Emma
3.Schaffer Hannah
4.Jäger Annet
5.Kroll Sophie
6.Dose Hanna
7.Hiller Hanna
8.Albrecht Jana
9.Treuretzbachner Miriam
10.Haider Lena
11.Stöger-Toman Hermine
12.Irina Grajer
13.Riha Zoey
14.Ebner Laura

Turner:
1.Laumer Julian
2.Kulhanek Paul
3. Fischer Luca