Ein großes Ausrufzeichen setzte der Kunstturnnachwuchs des SV Gymnastics Gänserndorf.
Die jungen Turnerinnen und Turner im Alter zwischen 6 und 9 Jahren nahmen am vergangenen Wochenende am Kids Cup in Mödling teil und trafen dort auf Niederösterreichs Kunssturnnachwuchshoffnungen.
Vorweggenommen, kann man feststellen, dass auch in Zukunft mit Gänserndorfs Kunsttuntalenten bei Wettkämpfen auf Landes- und Nationaler Ebene zu rechnen sein wird.

Kunstturnverantwortlicher Wolfgang Lehner: Eine qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit ist uns ein großes Anliegen.
Die jungen Talente trainieren im Schnitt 3-4x pro Woche unter der Leitung von Jessica Lehner und Florian Vecera und bekommen neben dem erlernen von Turnelementen an den verschiedensten Turngeräten eine technische Basisausbildung, die ihnen auch im weiterem Sportleben hilfreich ist.
Am Ende des Wettkampfes konnten sich Aktive und das Trainerteam dem SV Gymnastics Gänserndorf über viele Medaillen und guten Platzierungen freuen und sehen positiv den zukünftigen Wettkämpfen entgegen.

Ergebnisse Kids Cup in Mödling:

KunstturnerInnen

Grundlagen 1/Ak 6: 1. Pokorny Carola, 2. Grajer Irina
Grundlagen 1 /Ak 7: 9.Schaffer Hannah, 9.  Makowitsch Karolia, 12. Jäger Annet, 14. Rusu Sara-Jasmine,
16. Dose Hannah, 17. Kroll Sophie, 21. Thuinot Emma

Grundlagen 1/Ak 8: 2. Blaunsteiner Lena, Eberl Elizabeth
Grundlagen 1/Ak 10: 1. Hiller Hanna
Grundlagen 2/ Ak 10:  2. Reinthaler Greta, 4. Riha Caroline, 6. Huszar Anna, 9. Vanek Sophie

Kunstturner:
Kinderstufe 2015:  1. Ecker Noah
Kinderstufe 2016:  1. Laumer Julian, 2. Kamellor Simon