Dieser Tage feierte Turnsport-NÖ-Präsident Wolfgang Lehner (r.) seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass fand am 12. August in Gänserndorf ein Fest mit Familienmitgliedern, Freund*innen und Weggefährt*innen statt. Turnsport-Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder (l.) brachte eine besondere Auszeichnung mit: das Goldene Ehrenzeichen des Verbandes.
Im VIP der „Sommerszene Gänserndorf“ (die ebenfalls Wolfgang Lehner verantwortet) wurden bei der Laudatio die wesentlichsten ehrenamtlichen Turnsport-Karriere-Stationen des Jubilars beklatscht:
Aktiver Kunstturner bis auf Jugend-ÖM-Niveau, dann Trainer, langjähriger Obmann und zentraler Weiterentwickler des SV Gymnastics Gänserndorf zu einem der Top-Vereine Österreichs (inkl. Errichtung des Leistungszentrums uvm.). Darüber hinaus schon lange als Spartenreferent, auch Sparten-Stellvertreter im NÖ Landesverband engagiert, schließlich seit 2019 dessen Präsident.
P.S.: Wir zählen hier nicht auf, wer aller konkret beim Fest dabei war. Doch alleine, dass neben dem Gänserndorfer Bürgermeister z.B. auch Spitzen-Kunstturnerinnen mehrere Generationen ihren Mentor hochleben ließen (von Tina Ramharter, WM-Teilnehmerin 1997, bis Marlies Männersdorfer, WM-Finalistin 2021, die – mittlerweile Vizepräsidentin von Turnsport Vorarlberg – extra aus dem Ländle angereist war), beweist die immense Wertschätzung.