Nach einer langen Wettkampfpause und einer intensiven Vorbereitungszeit mit viel Kraft-und Techniktraining in den Sommerferien, kam es für Gänserndorfs Kunstturntalente vom SV Gymnastics zum ersten Vergleich mit NIederösterreichs Turnelite. Die herausragendste Leistung dieses Wettkampfs zeigte dabei Damaris Carabasa in der Jugendstufe 2.Die 13 jährige Weikendorferin präsentierte sich in ausgezeichneter Form, zeigte 4 beinahe fehlerfreie Pflichtübungen an den Turngeräten, Balken, Stufenbarren, Boden und Sprung und siegte überlegen in ihrer Wettkampfklasse. Für ein tolles mannschaftliches Ergebnis sorgten Leonie Laumer mit Platz 3 und Viktoria Helmer mit Platz 5.
Für ein weiteres Erfolgserlebnis aus Sicht des SV Gymnastics Gänserndorf sorgten dann eine Wettkampfklasse tiefer Mirabell Lobner und Janina Albrecht. In einem spannendem Wettkampf setzte sich schließlich die 11 jährige Mirabell Lobner durch und erturnte den Sieg in dieser Wettkampfklasse. Vereinskollegin Janina Albrecht sorgte mit Platz 3 für ein weiteres Erfolgserlebnis.
KunssturnerInnenverantwortliche Jessica Lehner: Mit der gezeigten Leistung können wir sehr zufrieden sein. Nun gilt es allerdings bis zu den Österreichischen Jugendmeisterschaften, Anfang November in Vorarlberg die Pflichtübungen zu perfektionieren und zu stabilisieren.

v.links:
Die erfolgreichen Kunstturnerinnen des SV Gymnatics Gänserndorf:
Leonie Laumer, MIrabell Lobner, Janina Albrecht, Viktoria Helmer und Damaris Carabasa.