Mit Sara-Grace Carabasa, Stella Lobner und Damaris-Faith Carabasa wurden drei Nachwuchshoffnungen des SV Gymnastics Gänserndorf in die österreichischen Auswahlkader aufgenommen. Damit folgen sie der österr. Mehrkampfmeisterin, Elitekaderturnerin und WM-Teilnehmerin Marlies Männersdorfer (trainiert und studiert mittlerweile in Vorarlberg) nach.

Die 14-jährige Sara-Grace Carabasa schaffte den Sprung in den ÖFT Juniorinnenkader aufgrund ihrer starken Leistungen im Vorjahr. Sara-Grace trainiert fünfmal pro Woche beim SV Gymnastics Gänserndorf und einmal pro Woche bei ihren Trainern im Leistungszentrum Bratislava. 1x pro Monat wird sie in den ÖFT Juniorinnenkader einberufen, wo sie die NationaltrainerInnen betreuen. Ihr Ziel sind die nächsten Junioren-Europameisterschaften.

Stella Lobner (13 Jahre) und Damaris-Faith Carabasa (11 Jahre) wurden in den österr. Kunstturnnachwuchskader aufgenommen. Da derzeit keine nationalen Wettkämpfe stattfinden, stellen sie ihr Können regelmäßig über Leistungstests und Trainingsvideos unter Beweis und rechtfertigen so ihre Einberufung.

SV Gymnastics Obfrau Christine Glaser freut sich: „Gleich vier unserer KunstturnerInnen in österreichischen Auswahlkadern – das hatten wir in unserer Vereinsgeschichte noch nie! Ein toller Erfolg für die ambitionierten jungen Turnerinnen und unser TrainerInnenteam.“

Auch Katarina Fausti (Eissalon Fausti) zeigte sich begeistert von den Leistungen und wird die jungen Kunstturnerinnen nun mit einem Sponsoring finanziell unterstützen.