Großes Erfolgserlebnis für den Kunstturnnachwuchs des SV Gymnastics Gänserndorf im Rahmen der Österr. Jugendmeisterschaften im Kunstturnen in Innsbruck. Damaris-Faith Carabasa und Matteo Schinkovich erturnten in ihren Leistungsklassen im Gerätemehrkampf jeweils die Bronzemedaille und sorgten damit für die Überraschung in der österreichischen Kunstturnszene.

Die 12-jährige Weikendorferin Damaris-Faith Carabasa galt schon immer als Ausnahmetalent, nur schaffte sie es bisher bei Österreichischen Meisterschaften nie unter die Top 3. Mit 4 technisch sauberen Pflichtübungen (Balken, Boden, Stufenbarren und Sprung) erturnte sie, zur Freude aller mitgereisten Fans, nun erstmals einen Platz am begehrten Stockerl.

Für noch eine kleine Sensation sorgte der 10-jährige Matteo Schinkovich aus Prottes. Der junge Kunstturner überraschte mit 6 fehlerfreien Pflichtübungen an den Turngeräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck und erreichte damit gleich bei seiner ersten Österreichischen Meisterschaft Platz 3.

Für weitere Topplatzierungen sorgten Stella Lobner als 9. in der Jugend 1, Viktoria Helmer als 10. in der Jugend 2 und Fabian Tröstl als 11.

Bei den jüngsten Turnerinnen belegten Mirabell Lobner Platz 19, Leonie Laumer Platz 25, Marlene Neuner Platz 28 und Janina Albrecht Platz 29 im 53 Turnerinnen starken Feld.

Kunstturnverantwortlicher Wolfgang Lehner: „Ich bin sehr stolz auf unseren Kunstturnnachwuchs. Alle konnten sich steigern und präsentierten den SV Gymnastics Gänserndorf von seiner besten Seite. Die beiden Medaillen durch Matteo und Damaris in der Einzelwertung sind sowieso das Tüpfelchen auf dem ‚i‘.“