Die erfolgreichen LandesmeisterInnen Hannah Göttfert, Fabian und Daniel Tröstl.

Bei der NÖ Landesmeisterschaft im Rope Skipping, die im Rahmen von „NÖ Springt“ in Groß-Siegharts ausgetragen wurde, konnten die Skipper und Skipperinnen des SV Gymnastics Gänserndorf 6 Stockerlplätze für sich verbuchen.

Die Klasse Elite weiblich wurde stark von den Skipperinnen des SV Gymnastics Gänserndorf dominiert. Hannah Göttfert sicherte sich nach einer Verletzungspause souverän den 1. Platz in dieser Klasse mit Tagesbestleistung. Gefolgt von ihren Vereinskolleginnen Christine van Linthoudt auf Platz 2, Jana Trunner (Platz 3), Isabella Marhanek (Platz 4), Kristina Karbasch (Platz 5), Viktoria Krenn (Platz 7), Scarlett Gindl (Platz 8), Livia Kaiser (Platz 10), Emily Dubsky (Platz 11) und Bianca Suk (Platz 13).

Daniel Tröstl freute sich über den 1. Platz in der Klasse Junioren männlich II. Seine Vereinskolleginnen Maya Matyla und Lea Schaller belegten in dieser Klasse bei den Damen den 3. und 4. Platz.

Ähnlich sah es in der Klasse Jugend männlich II aus: Fabian Tröstl beanspruchte den 2. Platz in dieser Klasse für sich. Sein Bruder Tobias Tröstl gewann die Klasse Jugend männlich II vor seinem Vereinskollegen Christoph Wachtberger.

Bei dem separat ausgetragenen Starter Cup, bei dem SkipperInnen ohne Wettkampferfahrung starten, belegte in der Klasse Jugend weiblich II Lea Gary den 2. Platz vor ihrer Schwester Sara Gary.

Im Anschluss an die Wettkämpfe gab es auch eine Buttonchallenge, bei der die TeilnehmerInnen coole neue Tricks erlernen konnten und für jeden erlernten Trick einen Button bekamen. Der NÖ Landesverband für Rope Skipping konnte sich über reges Interesse und Beteiligung freuen.